Verein

Bilderstreifen-BSA

Ein Rückblick

Alle Fotos, die auch in einer Vergrösserung erreichbar waren, habe ich zum Ende des Jahres 2002/2003 zurückgezogen.

Bauarbeiten an der Brücke zwischen Lindewerra/Thüringen, und Oberrieden / (Kur)Hessen.

Diese Infos habe ich, nach Fertigstellung der Brücke, dem Ort Lindewerra zugeordnet.

Anfang-1
Ufer Oberrieden
Brückenköpfe

Fotos vom
15. März 1999
Anfang-2
Ufer Lindewerra

Inoffiziell ist mir bekannt, dass die neue Brücke die Abmessungen von 61 m Länge (vermutlich ist das die Spannweite), bei einer Breite von 5,70 m haben soll.

Nach der Fertigstellung der Brücke, sie öffnet eine wichtige Verkehrsanbindung für den Berufspendler, den Bewohnern beider Nachbarorte, aber sicher auch dem Tourismus; hier speziell den Rad- und Fusswanderern.

Bruecke-2
Bruecke-1 Bruecke-3 Bruecke-3

Obige Fotos sind vom 20. Mai 1999

Bruecke-d Bruecke-e Bruecke-f

Am 26.Juni 99 ist die Brücke fast fertig

Nachstehende Fotos sollten eigentlich die fertige Brücke zeigen. Die offizielle Verkehrsfreigabe war am 17. Juli 1999. Die Brücke ist nun zwar begeh- und befahrbar, leider wird aber an beiden Brückenköpfen, vor allem aber im Uferbereich, noch viel Erde bewegt.

Am 28.Juli 99 war die Brücke nicht fertig

Brücke Brücke Brücke
Brücke Brücke Brücke
Brücke Brücke Brücke
Brücke Letzte Fotos
der Brücke
Brücke

Einige Bagger, ein Baukran, Baupersonal, sowie Baustellenverkehr durch LKW, zeugen noch von einer emsigen Tätigkeit!
Fertig, im Sinne des Wortes, war die Brücke, am 28. Juni 99, leider immer noch nicht!

Allerdings war die Gesamtsituation verständlich, wenn man bedenkt, dass man die Verkehrsfreigabe mit der Feier des 700-jähriges Bestehens, von Lindewerra, zusammengelegen wollte und es auch so gemacht hat.

Wichtig war vor allem, dass die Brücke endlich benutzbar wurde, wie lange sich die Baumassnahmen, bis zur endgültigen Fertigstellung, auch noch hinziehen würden.

Möchten sie gerne eine Grusskarte schreiben und verschicken?
Unser Online-Postamt ist geöffnet.

- hs -

Zurück nach Lindewerra

© 2002-2009  «»  http://heimatkunde-bsa.de

Letzte Änderung: 18/08/2009 - 19:44 Uhr